News 7.12.2014

Die kleinen E´s sind nun auch schon wieder knapp 4 Wochen alt. Es ist eine Freude den kleinen Proppern beim spielen zu zusehen. Jetzt geht es Tag für Tag mit großen Schritten weiter. Die Entwicklungssprünge sind enorm. Jeden Tag können sie so viel mehr und nehmen alles aufgeweckt wahr. Ich liebe diese Zeit ;-)
Alle kümmern sich so rührend um die Babys. Ich bin jedesmal erstaunt, wie gut das hier funktioniert. Nicht nur, dass Evita auch mit säugt und die komplette Pflege mit macht, sondern auch mit welcher Ruhe und Ausgeglichenheit dies hier alles geschieht. Auch Bijou und Suki dürfen ganz selbstverständlich mit an die Welpen. Ein tolles Rudel einfach!!
 
Neue Bilder und die Namensvorstellung findet Ihr unter "Welpen"
Die Welt außerhalb des Pools

Endless Night mit ihrer ersten Beute

Eternal Sun mit seiner Beute Evening Star Hallo Ziehmama
Kuschelhaufen Mal in Ruhe inspizieren

 

 News 18.11.2014

Na endlich... :)

Thumbnail image Klicken für Großansicht

Genau vor einer Woche am 11.11.2014 kamen unsere kleinen Krümel auf die Welt. Drei von Ihnen auf normalem Wege und leider mussten wir dann doch in die Tierklinik, da es nicht weiter ging. Grund dafür war ein leider schon toter Welpe, der von allein nicht mehr ausgetragen werden konnte. Also ein Kaiserschnitt. Der andere Welpe konnte gesund und munter auf die Welt geholt werden. Zira ließ ich selbstverstädlich gleich kastrieren, auch um ein unnötiges Infektionsrisiko auszuschließen.
Heute nach genau einer Woche geht es allen super! Die Kaiserschnittnarbe sieht so prima aus, als wäre nix gewesen. Die Welpen wachsen und geeihen und haben ihr Gewicht bereits verdoppelt, wie es sich gehört noch einer Woche, wenn die Milchbar reich gedeckt ist und nur zu viert geteilt werden muss.
 
Die Einzelvorstellung der Krümel findet Ihr unter Welpen. Ich finde sie ganz entzückend und habe "leider" auch schon wieder ein kleines Herzchen ;)
Die Namen werden sie in ein paar Tagen bekommen. Wir haben ja noch Zeit, denn eine Weile werden sie ja noch da sein :)

 
 

News 21.09.2014

Schon wieder sind gut zwei Monate vergangen. Und natürlich gibt es auch wieder einiges zu berichten. Wäre ja auch langweilig wenn nicht ;-)

Evita hat nun endlich die Bedingungen für den Deutschen VDH-Champion erfüllt. Die Unterlagen sind eingereicht und nun warten wir auf die Bestätigung und natürlich die Urkunde.

Evtl. werden wir noch nach Hannover zur CACIB fahren, aber das wird dann auch die letzte Ausstellung für dieses Jahr sein. Eine tolle Saison geht dann für uns zu Ende. Fast immer mit in den Platzierungen zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind und mit Sicherheit in der nächsten Saison Hier und Dort zu sehen sein werden. Ich freu mich schon drauf… J

Nachdem Bijou nun endlich mit 26 Monaten das erste Mal läufig wurde, zogen erst Evita und dann Zira gleich nach. Somit kommen wir zu unserer zweiten guten Nachricht.

Am Freitag den 12.09.2014 machten wir uns auf den Weg Richtung Holland um unseren E-Wurf auf den Weg zu bringen. Alles hat super geklappt und somit hoffen wir auf die kleinen E´s Mitte November.

Nähere Informationen gibt es unter Welpen.

Ein frühes Kennenlernen ist herzlich erwünscht. Wer also plant das Jahr 2015 mit einem neuen Familienmitglied zu beginnen, der darf sich gern jetzt schon melden ;-)


 

News 15.07.2014

Juhu Smilie Die C´s feiern ihren ersten Geburtstag. So lange ist es schon wieder her, dass die Zwerge ausgezogen sind. Die Zeit rennt… In ein paar Tagen werden auch die D´s ihren ersten Geburtstag feiern.
Ancari´s Cranberry Juice Ancari´s Coffee Kiss

 Nochmal ALLEN alles Liebe und Gute!

Am letzen Wochenende hat uns Lennox „Ancari´s Delightful Sign“ mit seiner Familie besucht. Auf dem Heimweg aus Dänemark machten sie einen Abstecher zu uns. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr vorbeigeschaut habt!!! Danke Smilie

Wir haben gleich die Chance genutzt und ein paar Bilder gemacht bei dem tollen Wetter.

Lennox

Lennox und Mama Evita

Lennox Lennox und Mama Evita






Er braucht noch Substanz, aber so gefällt er mir sehr gut.

Es gibt auch noch einiges von unseren letzten Ausstellungen zu berichten Smilie
Nicht nur tolle Tage mit tollen Menschen, sondern auch noch tolle Erfolge Smilie

Am 31.05.14 machten wir uns auf den Weg nach Neumünster zur CACIB. Unterwegs sammelte ich meine Freundin und „Equipment Managerin“ ein und zudem begleiteten uns noch Osho „Ancari´s Desperado Sunrise“ mit Anhang. ;-)

Ich hatte alle meine Damen dabei inkl. Una Bella und Marlene. So waren wir also zu viert mit 7! Whippets. Es war super warm und wir hatten einen echt tollen Tag. Osho startete das erste Mal mit seinem Herrchen in der Jugendklasse. Beide machten es schon sehr gut und wurden mit V2 Res.Jgd CAC, Res. Jgd VDH belohnt.
Marlene und Una Bella starteten das letzte Mal gemeinsam in der Jugendklasse. Mein süßes Marlenchen konnte diese doch tatsächlich mit V1 Jgd CAC, Jgd VDH gewinnen. Gleich dahinter Una Bella mit V2 Res.Jgd CAC, Res. Jgd VDH . Was für ein toller Erfolg. Ich hab mich riesig gefreut.
Da war es dann auch nicht mehr schlimm, dass Bijou nur SG1 bekam und Evita V4.

Osho und Una Bella Osho hat seine Ratte mitgebracht und jeder durfte mal halten Ja, ja unabella, schön stehen bleiben :-) Osho und Marlene Müde Sieger Geschwisterliebe, sooooo süß





Am 21.06.14 hatten wir wieder unser Heimspiel vor der Tür auf der Gabsener Windhundrennbahn. Die Welfenausstellung ist jedes Jahr ein MUSS Smilie

Leckeres Essen und nette Menschen sind garantiert.

Auch hier hatten wir netten Besuch. Dusty „Ancari´s Diamond Dust“ startete das erste Mal in der Jugendklasse. Es war das erste Wiedersehen seit er im September ausgezogen ist. Lange nicht gesehen und doch wieder erkannt Smilie Und ich war einfach nur begeistert!!! Er war schon damals aus dem Wurf mein absoluter Favorit und ich finde ihn auch jetzt noch traumschön!!!

Auch sein Bruder Pino „Ancari´s Dark Shadow“ kam uns mit seiner Familie und Freundin Lilli besuchen. Auch hier noch mal ein dickes DANKE das ihr alle gekommen seid!!
Das Showteam: ;)
Dusty „Ancari´s Diamond Dust“. Da ihm ärgerlicherweise nach einem Biss ein bleibender Zahn rausoperiert werden musste, bekam er –trotz Gutachten!!- nur ein SG4.
So könne man ihn nicht ausstellen war der Wortlaut des Richters… Frech!!! Wofür gibt es denn Zahnkarten bzw wird der Zahnstand im Hundepass eingetragen?? Eben genau für solche Unfälle!!! Aber Dusty hat die Sache mit mir zusammen so toll gemacht, dass mir das Ergebnis eigentlich egal war!
Marlene „Ancari´s Daily True“, sie startete in der Jugendklasse, die sie erneut mit V1 Jgd CAC, Jgd VDH gewinnen konnte Smilie Una Bella „Ancari´s Delivery of Flower“, diesmal nur als Besucher
Caleb „Ancari´s Bon Bon“ startete das letzte Mal in der Zwischenklasse, wo er mit einem unplatzierten V bewertet wurde.

Bijou „Ancari´s Belle Bijou“ auch nur Zuschauer und natürlich Evita „Ancari´s Argentina Evita“, die in der offenen Klasse mit 14 Hündinnen startete erhielt V2 und einmal mehr im Stechen das Res. CAC.
Alles in Allem wieder einmal ein toller Tag!!!

Pino Caleb, Dusty und Pino Caleb im Ring Una Bella Dusty – Mein Traum

 

Letztes Update

20. März 2018
H-Wurf News
[ mehr ]

18. Februar 2018
Der H-Wurf ist geboren
Neue Fotos

[ mehr ]

14.02.2018
Wir erwarten unseren I-Wurf

[ mehr ]


Banner
Banner
Banner